SIE STECKEN DAHINTER

ÜBER UNS

Willkommen zum 24. Openair-Kino Plaffeien

Liebe Kinofreundinnen, liebe Kinofreunde

Für viele ist das Open-Air Kino Plaffeien seit Jahren ein fester Bestandteil des Sommerprogramms. Sich mit Freunden treffen, zusammen etwas essen und einen schönen Film unter dem Sternenhimmel schauen – all dies gehört zu einem unvergesslichen Kinoabend in Plaffeien. Wir freuen uns, dass unser Kino auch in diesem Jahr stattfinden kann. Für die bereits 24. Ausgabe haben wir ein Programm zusammengestellt, das für jeden Geschmack etwas bietet. Näheres dazu wie auch weitere Informationen finden Sie wie immer im Programmheft oder auf unserer neuen Homepage www.openairkino-plaffeien.ch.

Es wird auch in diesem Jahr keine Abendkasse geben.

Eintritte können online oder bei unseren Vorverkaufsstellen gekauft werden. Konsultieren Sie am besten kurz vor dem Kinobesuch noch einmal unsere Homepage. Wir werden die wichtigsten Weisungen betreffend Covid-19 dort aufführen.

Herzlichen Dank allen Sponsoren und Gönnern wie auch den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die uns seit Jahren treu sind – dank ihnen und natürlich auch dank allen Besucherinnen und Besuchern können wir diesen Anlass Jahr für Jahr auf die Beine stellen.Es freut uns, Sie als Teil einer erfolgreichen Durchführung des Open-Air Kinos bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dann!

Freundliche Grüsse
Etienne Raemy, Präsident Open-Air Kino Plaffeien

DAS OK 2021

vL.: Martial Raemy, Nicolas Baeriswyl, Céline Kernen, Sebastian Progin, Jasmin Piller, Etienne Raemy, Roger Egger

FRIVENTS

Frivents wurde am 26. Januar 2001 in Plaffeien FR gegründet und entstand aus dem zusammenschluss der beiden Vereine Party-Zone B.A.M.E.S. und Verein Festival Plaffeien (VFP). Unser Verein befasst sich mit der Organisation von Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Sport und Jugend.

 

Kultur bedeutet vieles und kann auf verschiedenste Arten interpretiert werden. Wir legen das Schwergewicht auf die Bereiche Kino, Kabarett und Konzerte. Das wohl bekannteste „Produkt“ von frivents ist das alljährlich stattfindende Open-Air-Kino in Plaffeien. Ebenfalls schon fast zur Tradition geworden sind die jeweils in der Oster- und Weihnachtszeit gezeigten Kinderfilme im Cinelino, dem alten Kino beim Hotel Alpenklub in Plaffeien. Zum Programm gehören mittlerweile auch zahlreiche Kabaretts; so gaben sich zum Beispiel schon das Duo Fischbach, Ursus und Nadeschkin sowie Massimo Rocci die Ehre. Daneben möchten wir auch zahlreichen weniger bekannten sowie regionalen Künstlern eine Möglichkeit zu einem Auftritt verschaffen.

PROGRAMM

Ein Agent wird rekrutiert, um den 3. Weltkrieg zu verhindern. Es muss eine Person gestoppt werden, die fähig ist, die Zeit zu manipulieren.

Ab 12 Jahren

Zum Film

Ein Junge denkt sich jede Menge Streiche aus, um seinen Grossvater (Robert De Niro) wieder aus seinem Kinderzimmer zu vertreiben.

Ab 0 Jahren

Zum Film

Guy Ritchie kehrt mit Jason Statham und geballter Action im Gepäck zurück auf die Leinwand.

Ab 16 Jahren

Zum Film

Drei ungleiche Schwäger eint eine Sache: Sie alle hassen ihren potentiellen Schwiegersohn.

Ab 12 Jahren

Zum Film

Diese schrecklich nette Steinzeitfamilie ist bereit für ein neues Abenteuer und bietet eine menge Spass für die ganze Familie.

Ab 6 Jahren

Zum Film

Ein Stück amerikanische Geschichte im Kampf gegen Rassismus, umhüllt von wunderbarer Jazz-Musik.

Ab 6 Jahren

Zum Film

Ein Künstler reist mit seinem Ihm fremd gewordenen Sohn nach Italien, um dort ein Haus zu verkaufen, das er von seiner früheren Ehefrau geerbt hat.

Ab 6 Jahren

Zum Film

The father ist ein preisgekröntes Filmdrama mit dem herausragenden oscargewinner Anthony Hopkins in der Hauptrolle.

Ab 6 Jahren

Zum Film